Hof Panama - Bär

Hof Panama - Bär

49626 Berge - Bär ist kein fester Stellplatz sondern ebenso wie der Stellplatz Tiger eine kleine Wiese die unterschottert ist und von 3 Seiten durch Wall und eine Stallwand sichtgeschützt ist. Gerne dürfen die Spielmöglichkeiten für Kinder auf dem Hof auf eigene Gefahr mitbenutzt werden, hier wünschen wir uns im Namen unserer Kinder einen angemessenen Umgang.

Unser Hof besteht aus einem großen Fachwerkhaus welches 1810 erbaut wurde und mehreren Nebengebäuden sowie einem kleinen Gehölzstreifen und einer kleinen Wiese. Wer einen Englischen Garten sucht ist bei uns Falsch, hier ist alles ein bisschen Wild und chaotisch an erster stelle steht die Familienzeit und so lieben wir es.

Wir liegen direkt neben einem Wald durch den man zu einem alten Stift wandern oder Rad fahren kann. Außerdem befindet sich im 3 km entfernten Nachbardorf ein wunderschönes kleines Freibad und die Maiburg. Sie ist ein bezaubernder Wald, der zum Träumen Einlädt und für kleine und große Wanderer und Crossradfahrer strecken in petto hat. Direkt am Hof entlang führt ausserdem eine Radwanderstrecke, die viele kleine Etappenziele und Sehenswürdigkeiten der Umgebung einschließt. Weitere kleine Waldstücke sind in der direkten Umgebung und zum Teil miteinander verbunden.
Unser Hof befindet sich 2 km außerhalb des Ortskern. Das Dorf lädt mit kleinen Restaurants und Imbissen sowie Einkaufsmöglichkeiten und einem kleinen Museum zu einem Besuch ein.

Der Untergrund auf unserem Stellplatz ist aus befestigter Wiese und befindet sich auf einer kleinen Wiese direkt am Hof.

*|MC:SUBJECT|*

Informationen zum Stellplatz


Der Preis für den Stellplatz ist 10€ pro Nacht.

Addresse: 
Hahlenerstrasse 6, 49626 Berge
Der Stellplatz hat eine Größe von 100m² 
Für Begrenzungen der Wohnmobilgröße schaue weiter unten.

Der Stellplatz bietet Platz für eine Fahrzeuglänge bis 8 Metern.
Auf diesem Stellplatz könnt ihr an den folgenden Tagen eine Übernachtung buchen: Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag & Samstag.

ihr könnt den Stellplatz an eurem gebuchten Datum von 12:00 bis 21:00 Uhr anfahren.

Es wäre super wenn ihr an eurem Abreisedatum bis 12:00 Uhr den Platz verlassen könntet.

Der Stellplatz:

Campingart:


Der Stellplatz ist für Wohnmobile über 3,5 Tonnen geeignet.

Der Stellplatz ist für Wohnmobile bis 3,5 Tonnen geeignet.

Der Stellplatz ist für Wohnwagen geeignet.

Der Stellplatz ist für Autos mit Dachzelt geeignet.
Dieser Stellplatz bietet KEINE Toiletten an und kann nur Gäste die autark reisen empfangen! Das bedeutet, dass das Mitführen einer mobilen Toilette für Gäste Pflicht ist.

Informationen zu Ihrem Gastgeber

Wie würden Sie sich und / oder Ihre Familie beschreiben?

"Tja ich denke ich würde uns als anders, alternativ, freundlich, witzig und chaotisch beschreiben und doch irgendwie ganz normal."


Angebot der Zusatzleistungen 

Abfall gehört in die Tonne und sonst nirgendswohin, aber das wisst Ihr als Campingfreunde ja schon.
Auf dem Stellplatz kann Tagesmüll ordnungsgemäß entsorgt werden.

Leider gibt es vor Ort KEINE Toiletten.

Auf diesem Stellplatz habt ihr leider KEINE Möglichkeit zu Duschen.
 

Auf dem Stellplatz gibt es leider KEINEN Frischwasseranschluss.

Vor Ort gibt es leider KEINEN Stromanschluss.

Auf dem Stellplatz gibt es leider KEINE Möglichkeit euch mit dem WLAN vor Ort zu verbinden. 

Philosophie ihres Gastgebers

Was ist das schönste am Landleben für Sie?

"Das man seine Ruhe und viel Platz hat und die Kinder angebunden an die Natur groß werden. Morgens aus dem Fenster schauen und das erste was man sieht ist ein Reh auf dem Hof statt dem Nachbarn am Grill ;)."

Weitere Informationen

Informiert Euch bei Ankunft über besondere Hausregeln auf dem Stellplatz und weitere Angebote. Euer Gastgeber steht euch für alle Fragen gerne zur Seite. 
Eure vierbeinigen Begleiter sind auf dem Hof herzlich Willkommen. Bitte beachtet gegebenenfalls, dass es vor Ort andere Hunde, Katzen, Hühner und weitere Bewohner gibt!
Auf dem Hof gibt es verschiedene Sitzmöglichkeiten für Gäste, falls Tisch und Campingstühle nicht mehr in den Kofferraum gepasst haben.

Dieser Hof hat einen Spielplatz und ist besonders für Kinder geeignet.

Welche Aktivitäten bietet dieser Stellplatz?

Gerne dürfen unsere Tiere gestreichelt werden, jedoch möchten wir nicht das Kinder ohne Begleitung eines Erwachsenen das Gehege des Hühnerstalles betreten. Der Stall selbst ist der Zufluchtsort für die Tieren, deshalb ist Gästen das betreten dort untersagt. Im Gehege bitten wir um Ruhe. 

Die Spielmöglichkeiten dürfen gerne in der Woche bis 18:00 Uhr und am Wochenende bis 19:30 Uhr genutzt werden. Das benutzen der Spielmöglichkeiten und der Aufenthalt auf dem Hof ist selbstverständlich auf eigene Gefahr, Eltern haften für Ihre Kinder. 

Gerne dürfen sie auf der Wiese Grillen und sich unserer Feuerschale ausleihen um ein kleines Lagerfeuer zu machen. Für Brennholz bitten wir sie außerhalb des Grundstückes auf die Suche zu gehen. Der nur 2 Minuten Fußweg entfernte Wald bietet hier die Möglichkeit Äste und abgestorbene Hölzer zu sammeln.

Was bietet der Gastgeber noch so an?

Gegen Langeweile ist geholfen! Der Gastgeber bietet weitere Aktivitäten an. Informiert Euch vorab oder bei Ankunft direkt bei eurem Gastgeber über alle Angebote und entdeckt spannende Möglichkeiten.
Was gibt es schöneres als einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer? Nach Rücksprache mit eurem Gastgeber und unter Einhaltung entsprechender Vorsichtsmaßnahmen ist  ein Lagerfeuer gestattet oder es gibt die Möglichkeit eine Feuerschale zu leihen.

Genießt die Landluft, die Aussicht und Ruhe auf Wander- und Radwegen vor Ort. Hiervon gibt es reichlich in der Umgebung des Stellplatzes.

Grillen erlaubt! Erkundigt Euch vor Ort gegebenenfalls nach ausgewiesenen Grillplätzen. 

Moodfilm - Stadt Land Bus Camping

Stadt Land Bus Camping - Authentischer Urlaub auf dem Land
Stadt Land Bus Camping - Authentischer Urlaub auf dem Land
Stadt Land Bus Camping - Authentischer Urlaub auf dem Land
Stadt Land Bus Camping - Authentischer Urlaub auf dem Land
Stadt Land Bus Camping - Authentischer Urlaub auf dem Land
Jetzt Buchen